Marketing und Vertrieb in einer Hand: Hermann Rohling als neuer Head of Marketing Building Distribution bei Botament

Rohling

Zum 01.10.2022 übernahm Hermann Rohling die zusätzliche Verantwortung als Head of Marketing Building Distribution bei der Botament GmbH und Ultrament GmbH.

Bereits seit dem Bestehen des Unternehmens seit 1993 ist Hermann Rohling in verschiedenen Positionen für Botament tätig. 2010 wurde ihm Prokura erteilt, seit 2013 leitet er den Gesamtvertrieb Deutschland, Österreich und Schweiz. Im Zuge der aktuellen personellen Veränderung leitet er seit Oktober nicht nur das Vertriebsteam D-A-CH bei Botament, sondern auch das Marketingteam des Firmenverbunds im Bereich Building Distribution. In seiner neuen Position ist Hermann Rohling für die strategische Ausrichtung der Bereiche Baustofffachhandel und Baumärkte zuständig.

Durch die Entscheidung, Marketing und Vertrieb aus einer Hand zu führen und somit gemeinsame Synergien zu nutzen, sollen die Positionen der Unternehmen am Markt weiter gestärkt werden.