Botament feiert einjähriges Jubiläum des GreenHero® mit Get-together in Bottrop

Eine Geburtstagsfeier der etwas anderen Art: Botament feierte am 07. Juni 2024 das einjährige Bestehen seines multifunktionalen Leichtklebers BotaGreen® GreenHero® an ihrem Hauptstandort in Bottrop. Mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MC-Gruppe nahmen an dem festlichen „Get-together“ teil.

Nach einer persönlichen Ansprache durch Roland Schepers, Geschäftsführer von Botament, und Hermann Rohling, Vertriebsleiter D-A-CH und Head of Marketing Building Distribution, sorgte ein Food-Truck für das leibliche Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anschließend wurde der Geburtstagskuchen im GreenHero®-Stil angeschnitten, und die Belegschaft stieß mit dem Heldenbier – einem Bier im GreenHero®-Design, das im Mai und Juni im Rahmen einer Verkaufsaktion angeboten wurde – auf den gemeinsamen Erfolg an. Darüber hinaus erhielten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als Wertschätzung für ihren Beitrag zum Erfolg des GreenHero®, ein Geschenk.

IMG_6623 Kopie

Der GreenHero®: Ein Fliesenkleber mit Vorbildcharakter

Der GreenHero® von Botament hat sich in den vergangenen zwölf Monaten als herausragender Fliesenkleber auf dem Markt etabliert. Aufgrund einer klimafreundlichen Bindemitteltechnologie spart der GreenHero® ca. 30 % CO2 gegenüber herkömmlichen Botament Fliesenklebern ein. Der multifunktionale Leichtkleber C2 TE S1 ist für die Verlegung von nahezu allen keramischen Wand- und Bodenbelägen und verfärbungsunempfindlichen Natursteinen im Innen- und Außenbereich sowie auf beheizten Flächen geeignet. Dabei kann er bequem nach Bedarf als Dünnbett-, Mittelbett- und Fließbettkleber sowie als Spachtel bis 20 mm eingestellt werden.
Der GreenHero® ist besonders leicht und geschmeidig zu verarbeiten. Seine enorme Standfestigkeit in Verbindung mit kristalliner Wasserbindung machen ihn perfekt für die Verlegung von Großformaten. Wirtschaftlich überzeugt das Produkt durch seine hohe Ergiebigkeit und dem damit verbundenen geringen Verbrauch. Trotz seiner langen Verarbeitungszeit von etwa 3 – 4 Stunden ist er bereits nach ca. 12 Stunden begeh- und verfugbar.

„Wir sind stolz auf den Erfolg, den der GreenHero® in nur einem Jahr erzielt hat“, sagt Hermann Rohling. „Unser Ziel war es, ein Produkt zu entwickeln, das nicht nur den Anforderungen der Verarbeiter gerecht wird, sondern auch konkrete klimafreundliche Eigenschaften aufweist. Mit dem BotaGreen® GreenHero® ist uns das im besonderen Maße gelungen. Er hat sich innerhalb eines Jahres zu unserem umsatzstärksten Fliesenkleber entwickelt. Das war definitiv eine Feier wert.“