BotaGreen® Flexkleber bei der F+P Fliesen und Platten Leserwahl als Produkt des Jahres 2022 ausgezeichnet

IMG_5229
Die Gewinner der F+P Fliesen und Platten Leserwahl zum „Produkt des Jahres 2022“ stehen fest. Zum ersten Mal haben bei der beliebten Produktwahl nicht nur Fliesenfachbetriebe und -händler abgestimmt, sondern auch eine Jury aus Branchenexperten. Botament belegte mit seinem BotaGreen® Flexkleber C2 TE den dritten Platz in der Kategorie Abdichtungen und Mörtel. Als erstes Produkt der ökologischen Marke BotaGreen® überzeugte der CO2-reduzierte Dünnbettmörtel die Leserinnen und Leser sowie die Fachjury. Am 15. Juni 2023 wurden die Sieger auf dem F+P Fliesen und Platten Forum in Essen ausgezeichnet.
Der BotaGreen® Flexkleber C2 TE basiert auf einer speziellen Zementkombination mit mineralischen Füllstoffen und Additiven. Er wurde zur Verlegung von nahezu allen keramischen Wand- und Bodenbelägen und verfärbungsunempfindlichen Natursteinen im Innen- und Außenbereich entwickelt. Mit dem Einsatz hochentwickelter und ressourcenschonender Technologie sowie durch die Verwendung eines klimafreundlichen Bindemittels mit latent hydraulischen Anteilen ist es gelungen, bei der Herstellung des emissionsarmen, flexiblen Dünnbettklebers circa 30 % CO2 gegenüber herkömmlichen Botament Fliesenklebern mit vergleichbaren Eigenschaften einzusparen. Und das ganz ohne Kompromisse in Sachen Leistungsfähigkeit. Für Botament ist dies die erste F+P Fliesen und Platten Auszeichnung als „Produkt des Jahres“.
3. Platz Kategorie Abdichtungen und Mörtel RGB
RGB_F+P_Produkt des Jahres_BG Flexkleber