Hotel von der Valk, Venezuela

hotel-von-der-valk-intro-img
REFERENZEN

Das Plaza Beach & Dive Resort auf Bonaire – ein Platz zum Verweilen mitten im Paradies.

Bonaire – die kleine, sogenannte besondere Gemeinde der Niederlande, liegt direkt vor der Küste Venezuelas in der südlichen Karibik. Neben paradiesischen Stränden, dem strahlend blauen Meer direkt vor der Nase und dem berühmten Washington-Slagbaai-Nationalpark bietet Bonaire auch erstklassige Hotels, die den Aufenthalt auf der 20.000-Einwohner-Insel besonders machen.

Eines dieser Hotels, das Plaza Beach & Dive Resort, welches zur niederländischen van der Valk-Gruppe gehört, wurde 2019 bis 2020 für die Besucher auf die neusten Standards gebracht und neu renoviert. Durch die langjährige Freundschaft zwischen Inhaber Vincent van der Valk und Jack Geenen, Vertriebsleiter Nord bei der Botament, war es schnell klar, dass beim Umbau des Hotels auf die Qualitätsprodukte der Botament gesetzt wird.

Im Rahmen des Umbaus sollten die Bäder des Hotels, der Eingangsbereich und die Pools im Außenbereich erneuert werden.
Um einen ordentlichen Untergrund für den Fliesenbelag zu schaffen, wurde zuerst der alte Boden mit Botament M200 Multimörtel überarbeitet.

Für die Verlegung der hochwertigen Wand- und Bodenfliesen wurde auf den flexiblen Dünnbettkleber Botament M21 Classic gesetzt. Dieser eignet sich perfekt zur Verlegung von nahezu allen keramischen Wand- und Bodenbelägen.
So wurden nicht nur die Fliesen im Eingangsbereich und in den Bädern mit M21 Classic verklebt, sondern auch die durchweg in beige gehaltenen Fliesen im Poolbereich. Für die Verfugung der Fliesen wurde die Botament Multifuge Fine Speed in silbergrau verwendet. Durch ihre Hightech Speed Technology ist ein schnelles Waschen der Fliesen schon nach kürzester Zeit möglich, sodass ein zügiger Baufortschritt garantiert war!
Für die Verfugung des Pool- und Wellnessbereichs wurde auf die Multifuge Diamond gesetzt.

Es war ein tolles Projekt mit einem atemberaubenden Endergebnis! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns schon auf weitere Projekte mit der van der Valk-Gruppe!

hotel-von-der-valk-img-1
hotel-von-der-valk-img-2
hotel-von-der-valk-img-3
hotel-von-der-valk-img-4